WoW: WeakAura trivialisiert Spion-Suche im Hof der Sterne

WoW: WeakAura trivialisiert Spion-Suche im Hof der Sterne (1)

WeakAura ist wohl das mächtigste WoW-Addon überhaupt. Es gibt kaum etwas, dass es nicht kann. Wie sich bei den MDI nun zeigte, kann die passende WeakAura euch sogar den Spion im Hof der Sterne verraten - ohne irgendwelche Anhaltspunkte oder dergleichen.

Addons sind in WoW eine Sache, an der sich die Spielerschaft ein wenig scheidet. Ein Teil der Spieler nutzt für alles und jedes irgendwelche Addons, während andere sie nahezu komplett verweigern und maximal Deadly Boss Mods oder vielleicht ein Schadensmeter installiert haben. Beide Wege sind vollkommen legitim und funktionieren. Diskussionen darüber, was WoW-Addons können sollen und was nicht, gibt es immer wieder.

Wer sich selbst mit Addons beschäftigt und diese als Hilfe oder Erleichterung in Schlachtzügen und Dungeons einsetzt, der kommt kaum um WeakAura herum. Dabei macht das Addon eigentlich kaum was anderes, als Informationen aus dem Spiel zu nehmen und diese auf andere Art und Weise anzuzeigen. Allerdings hat es auch Zugriff auf Dinge, die uns als Spieler normalerweise verborgen bleiben - das zeigte jetzt Naowh im Rahmen der MDI Finals.

WeakAura identifiziert den Spion - ohne eure Hilfe

Wer in Legion oder Dragonflight den Hof der Sterne besucht hat, der kennt das kleine Rätselspiel vor dem finalen Boss. Ihr müsst einen Spion mithilfe der Hinweise identifizieren, den ihr von bestimmten NPCs bekommt. Es gibt ein paar Kniffe, mit denen ihr euch die Suche erleichtern könnt. Dazu gehört unter anderem die Artefaktwaffe von Schutz-Paladinen oder auch die Geistersicht der Dämonenjäger. Auch BossMods helfen euch, in dem sie die NPC-Hinweise weiterleiten und notieren.

 

 

All das scheint aber unnötig zu sein. Bereits seit Langem existiert eine WeakAura, die beim Anklicken eines potenziellen Spions selbstständig erkennt, ob es der gesuchte ist oder nicht. Falls es der Spion ist, startet die WA das Ansprechen. Falls nicht, passiert nichts. Ihr müsst also nur noch wild die NPCs anklicken. Besonders praktisch ist das natürlich als Schutz-Paladin, mit dem ihr mit dem Artefaktwaffen-Transmog sofort seht, welches die richtige Gruppe ist.

Offensichtlich hat Naowh, oder besser gesagt sein "UI-Squad" das Ganze schon in der Beta rausgefunden und für sich behalten. Bei den vergangenen Mythic Dungeon Internationals, bei denen Naowh mit seinem Team von Echo gewinnen konnte, verschaffte ihnen das vermeintlich einen großen Vorteil. Oder vielleicht auch nicht, wenn man bedenkt, dass sie bei ihrem einzigen Besuch im Hof der Sterne verloren haben.

Quelle: Buffed